Der zuverlässige Rückruf – Seminar vom 12. bis 13.08.2023, 9.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr

Es gehört mehr dazu, den Hund in den Freilauf zu entlassen als einfach nur die Leine vom Halsband zu lösen. Ist die Leine erstmal ab, zeigt uns der Hund auf schmerzliche Weise, was wir ihm nicht beigebracht haben.

Die Wunschvorstellung ist, dass er beim ersten Rufen sofort kommt, auf uns achtet, sich in unserer Nähe aufhält, auch bei großen und kleinen Ablenkungen, sich jederzeit abrufen lässt, bzw. gar nicht erst losrennt. Die Realität sieht oft anders aus.

Thema dieses Seminars ist der Aufbau des zuverlässigen Rückrufs, das Freilauftraining sowie die sinnvolle Beschäftigung auf den Spaziergängen.

 

 

Inhalte sind u.a.:

Die Gebühr für das Seminar beträgt 245,00 Euro pro Mensch-Hund-Team, jeder weitere Hund 100,00 Euro, passive Teilnehmer zahlen 220,00 Euro. Die Anmeldung erfolgt per Mail: ilona.lindner@outlook.de. Anmeldeschluss ist der 09.08.2023.

Starten werden wir um 9.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr am Samstag und auch am Sonntag.

Wir freuen uns Sie zum Seminar begrüßen zu dürfen!

Das Team von Verständigung zwischen Mensch und Hund